Zündler legen an drei Orten Feuer
Nach kleinen aber gefährlichen Bränden in Oberschopfheim ist die Sorge vor neuen Feuern im Ort groß / Jäckle: Augen offen halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Am Vereinsheim des SV Oberschopfheim hat es am Montagabend gebrannt. Offenbar hatten Zündler auf dem Holzbrett einer Theke Plastik angesteckt. Weil Passanten das Feuer früh entdeckten, konnte Schlimmeres verhindert werden – laut Polizei hätte das ganze Vereinsheim abbrennen können. Bevor der Brand am Vereinsheim entdeckt worden war, konnte auch ein Feuer am nahe gelegenen Kleiderspendecontainer gelöscht werden. Später kokelte ein Kaugummiautomat in der Schulstraße.
Die Sonne war schon untergegangen, es hatte zu dämmern begonnen, als ein Oberschopfheimer am Montagnachmittag gegen 17 Uhr Rauch und Flammen am Kleidercontainer des DRK am Parkplatz ...