Zuckerwurz, Mangold und Ampfer
Es besteht wieder die Möglichkeit, sich durch den Eichstetter Samengarten der Stiftung "Kaiserstühler Garten" führen zu lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Die Sonne hat sich an diesem Mittag doch noch durchgesetzt. Sie scheint auf die gebräunten Gesichter von zwei Männern, die gerade im "Samengarten" die Pflanzen anschauen. Der Mangold steht in voller Blüte, andere Gewächse scheinen ihre besten Tage schon hinter sich zu haben. Aber gerade das interessiert Patrick Bilharz und Engelbert Mayer. "Die Samenindustrie ist monopolisiert auf fünf Firmen. Und dann wundern sich die Gärtner, dass die Saat aus Südamerika in ihrem Garten nicht aufgeht", meint Mayer.
Patrick Bilharz und Engelbert Mayer sind die treibenden Kräfte des Projektes "Samengarten der Stiftung Kaiserstühler Garten". Vier Gebiete in Baden-Württemberg werden von der Landesregierung innerhalb des Programmes "Lokale Agenda 21" ...