Account/Login

Zuchtregeln aus dem Koran

Walter Fath vom Umkircher Forellenhof züchtet Arabische Vollblüter und organisiert Rennen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Sie sind feingliedrig und anmutig, wirken sehr fragil, und sind dennoch zäh und ausdauernd wie nur wenige andere Pferderassen: Arabische Vollblüter. Auf dem Forellenhof in Umkirch züchtet Walter Fath nicht nur diese edlen Rösser, sondern organisiert als Vizepräsident des Deutschen Rennverbandes für Arabische Vollblüter (DRAV) auch Araberrennen auf den großen deutschen Rennbahnen und kam auf diese Weise schon mit manchem Ölscheich in Kontakt.

Es heißt, die Rasse der Araber sei aus den sechs treusten Stuten des Propheten Mohammed gezüchtet worden. "Die Zuchtregeln stehen auch im Koran", weiß Walter Fath, "die Arabischen Vollblüter sind die älteste Pferderasse, die es gibt." Die arabischen Völker schätzen sie, weil sie genügsam nicht nur mit der Wüstenhitze, sondern auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel