Vieles blieb Stückwerk bei den Drittliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg im südbadischen Derby. Der VfR Umkirch gewann aber auch deshalb mit 3:0 (25:22, 25:19, 25:19), weil er sehr oft eine Antwort mehr hatte als die Spielerinnen des VCO.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zeigte eine starke Leistung und wurde zur besten Spielerin auf Offenburger Seite gewählt, konnte die Niederlage im Derby aber auch nicht verhindern: Libera Lana Beker (rechts, mit Annika Helf) Foto: Daniel Hengst
Lia Bondar standen nach der glatten 0:3-Niederlage die Tränen in den Augen: "Zu viele Fehler, es war kein gutes Spiel." Nach dem 3:2-Hinspielerfolg zeigten die Offenburgerinnen mit vier weiteren Siegen bis Weihnachten, dass sie sich als Team weiterentwickelt hatten. Umkirchs Trainer sah das Spiel als ein besseres wie Bondar: "Es war ein sehr ...