Zu viel Spaß und Toleranz?
Podiumsgespräch zum Thema "Komasaufen": Patentrezepte oder Erklärungen gibt es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was bewegt Kinder dazu, immer mehr und schneller härtere Drogen zu nehmen, mit dem Ziel, sich voll laufen zu lassen? Diese Frage von Moderator Ralf Karl Oenning beim Podiumsgespräch konnte auch die Expertenrunde, die Amtsgericht, Badische Zeitung und Volkshochschule eingeladen hatten, nicht abschließend beantworten. Doch das Thema brennt vielen auf den Nägeln: Der Saal im Amtsgericht war voll wie noch nie, jeder verfügbare Stuhl wurde geholt und es reichte noch immer nicht.
60 bis 70 Prozent der Jugendstraftaten werden unter Alkohol- und Drogeneinfluss begangen, bei Gewalttaten sei dies immer der Fall, berichtete Jugend- und Schöffenrichter Günter Schmalen den gut 80 Besuchern, darunter fast ein Viertel ...