Zu viel Lärm ums Jos Fritz
Nach Beschwerden eines Nachbarn sagt Betreiber des Jos-Fritz-Cafés mehrere Konzerte ab / Im Bierhaus wird gar nicht mehr gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beschwerden von Anwohnern, weil es in und um Bars und Kneipen zu laut ist, gibt es laut Polizei ständig in Freiburg. Dass nun aber gleich zwei Kneipen ihren Konzert- und Partybetrieb deswegen eingestellt haben, ist doch eine Besonderheit. Im Jos-Fritz-Café an der Wilhelmstraße wartet Betreiber Günther Glanz nun auf das Ergebnis einer Lärmpegelmessung im Nachbarhaus, die ihm das Amt für öffentliche Ordnung nahe gelegt hat. Und im Freiburger Bierhaus an der Moltkestraße dürfen nach Protesten von Nachbarn keine Konzerte und Partys mehr stattfinden.
Seit Mitte vergangenen Jahres hat Günther Glanz Ärger mit einem Nachbarn, der sich bei Konzerten in seiner ans Jos Fritz angrenzenden Wohnung in seiner Ruhe gestört fühlt. Rund 30-mal erschien die Polizei im letzten dreiviertel Jahr im Jos ...