Zu viel Genügsamkeit
Fußball-Landesligist FC Zell muss raus aus der Gemütlichkeitsfalle / Kunstrasenprojekt läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Zeller an sich neigt nicht dazu, die Dinge zu überstürzen. Im Wiesental begegnen die Menschen den Zeitläuften fern der weithin üblichen Alltagshektik mit einer gewissen Gelassenheit. Panikreaktionen sind in dieser hügeligen Gegend praktisch ausgeschlossen, weshalb auch die Fußballer des FC Zell schon so manches sportliche Tal in sich ruhend erfolgreich durchschritten haben. Angstschweiß ist deshalb nicht mal im Ansatz erkennbar, obwohl die Zeller nach glänzendem Saisonstart inzwischen auf Rang elf der Landesliga durchgereicht wurden.
"Wir haben schon ganz andere Situationen durchgestanden, nervös macht uns das nicht", sagt der erste Vorsitzende des FC Zell, Jürgen Philipp, vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den starken Aufsteiger ...