Freiburg

Zu teuer! Ratsmehrheit stoppt Konzept fürs Stadtjubiläum

Neun Millionen Euro sollte nach dem Konzept von Kuratorin Barbara Mundel das Stadtjubiläum 2020 kosten. Viel zu teuer, sagt eine Ratsmehrheit und tritt voll auf die Bremse. Es muss neu geplant werden – wohl ohne die Kuratorin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Modell der Stadt Freiburg zur Zeit...r veranschlagten Kosten zum Politikum.  | Foto: Ingo Schneider
Ein Modell der Stadt Freiburg zur Zeit des Mittelalters. Das Stadtjubiläum 2020 wird aufgrund der veranschlagten Kosten zum Politikum. Foto: Ingo Schneider
Paukenschlag in Freiburg – und was für einer: Das Konzept für das Stadtjubiläum im Jahr 2020 hat nach BZ-Informationen keine Chance, umgesetzt zu werden. Der Gesamtetat für die 900-Jahr-Feier sollte bei neun Millionen Euro liegen. Am vergangenen Freitag hat die Kuratorin und Noch-Theaterintendantin Barbara Mundel ihr Konzept Vertretern der Ratsfraktionen vorgestellt. Die Fraktionen haben in ihren Sitzungen am Montagabend darüber gesprochen. Ergebnis: Die Daumen gingen bei der eindeutigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Mundel, Dieter Salomon, Atai Keller

Weitere Artikel