Zu spät zum Unterricht
Schulbusse jeden Morgen total überfüllt / Obersäckinger Eltern kämpfen für bessere Lösungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (jeh). Die Obersäckinger Eltern sind sauer. Seit die SüdbadenBus GmbH die Schülerbeförderung neu organisiert hat, wissen ihre Kinder nicht mehr, welcher Bus sie in die Schulen nach Bad Säckingen mitnimmt. Erst wurde Mitte Januar der Citybus für die Schüler südlich der B 34 wegen Überfüllung gestrichen. Jetzt, knapp zwei Wochen später, hält der statt dessen vorgesehene Linienbus um 7.20 Uhr - ebenfalls wegen Überfüllung - nicht mehr.
Die Schüler sollen den späteren Linienbus um 7.34 Uhr benutzen. Der ist aber noch voller und die Kinder kommen regelmäßig zu spät zum Unterricht. "Totale Unsicherheit" ist die Folge der Änderungen in der Schülerbeförderung. Das wollen die betroffenen Eltern ihren Kindern nicht länger zumuten und haben ...