Zu schnell für den SV Darmstadt

Borussia Dortmund fegt vermeintlich einfache Gegner einfach weg – auch den SC Freiburg am kommenden Freitagabend?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Halt, bleib hier“ –... Ousmane Dembélé die Gelb-Rote Karte.   | Foto: dpa
„Halt, bleib hier“ – der Darmstädter Spieler Florian Jungwirth (rechts) erhält für dieses Foul an Ousmane Dembélé die Gelb-Rote Karte. Foto: dpa

DORTMUND. Es fehlten Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang, Mario Götze und André Schürrle. Norbert Meier, Trainer des Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98, war das aber egal. Er setzte trotzdem auf ein ultradefensives Konzept einer Fünferkette, davor eine Viererkette. "Das ist wahrscheinlich das Schwierigste, was es gibt, um es aufzubrechen und zu Torchancen zu kommen", so Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel über den Plan seines Kollegen. Dennoch gelang es dem BVB, fast mühelos zu Chancen zu kommen und 6:0 zu gewinnen.

Warum? Das führte Tuchel gleich mit auf: "Da brauchst du immer eine gute Mischung aus Spielgeschwindigkeit und Geduld, Mut zum Eins-gegen-Eins, brauchst Spieler, die das auflösen und Überzahlsituationen schaffen, wo vorher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Pulisic, Sebastian Rode, Marc Bartra

Weitere Artikel