Zu Ostern gibt es eine Uraufführung

Schopfheimer Komponist Markus Götz hat der Stadtmusik zum Jubiläumsjahr ein Stück geschrieben / Premiere ist am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Stadtmusik befindet sich derzeit in einem außergewöhnlichen Jahr. 2009 feiert sie nämlich ihr 150-jähriges Bestehen. Das Jubiläum hat den Verein indes zu einigen Besonderheiten herausgefordert. Mit der Herausgabe eines Festbuches im Januar wurde der erste Schritt getan, der zweite folgt am Sonntag, 12. April, mit dem Osterkonzert in der Stadthalle. Auch dieses hat Ungewöhnliches zu bieten.

Die Gäste des Konzertes erwartet nämlich eine Uraufführung. Für das 102. Frühjahrskonzert in Serie (das erste fand 1907 statt) haben Ehrenmitglieder der Stadtmusik die Partitur gestiftet. Geschrieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Götz, Harald Vesenmeier, Joachim Pfläging

Weitere Artikel