Zu neuen Ufern des Geistes
Seniorenstudium erlebt wachsende Akzeptanz / Angebote der PH Freiburg und der Uni Basel.
Kim Bode
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Dank medizinischen Fortschritts und allgemein hohen Lebensstandards werden die Menschen immer älter. Auch wenn sie bald erst mit 67 in Rente gehen werden, bleiben ihnen oft noch viele Jahre in geistiger und körperlicher Fitness, die sie sinnvoll gestalten möchten. Eine Möglichkeit ist die Rückkehr zur Uni. Für Lörracher Senioren bieten die Unis Basel und Freiburg in Reichweite entsprechende Programme an.
Senioren, die Lust haben, sich an der Universität weiterzubilden oder ganz neue Wissensbereiche zu erschließen, können sich wie jeder andere als Gasthörer einschreiben. Rund 47 Prozent der Gaststudierenden seien laut einer Untersuchung des Statistischen Bundesamts aus dem Jahre 2005 älter als 60 gewesen. ...