Zu jeder Zeit stets dienstbereit
Bilanz der Munzinger Wehr: Selbst Heiligabend war "Arbeitstag".
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Munzingen berichtete Abteilungskommandant Uli Schildecker bei seinem Jahresrückblick von neun Einsätzen. Darunter war ein besonders spektakulärer, der in die Annalen der Abteilung 13 eingehen wird: Ausgerechnet im Haus ihres ehemaligen Kommandanten Josef Kirchner, in dem sie wenige Tage zuvor noch eine Übung hatten, musste die Munzinger Wehr einen heftigen Dachstuhlbrand löschen. Unterstützung gab’s dabei vom Löschzug Tiengen und von der Berufsfeuerwehr.
Allzeit bereit sein soll der Feuerwehrmann, auch zum denkbar unbequemstem Zeitpunkt: An Heiligabend gegen 18 Uhr hatte der Löschzug zu einem anderen Einsatz ausrücken müssen, um im ...