"Zu Hause nehme ich nur mein Mofa"

Schüler aus der Denzlinger Partnerstadt Città della Pieve sind verblüfft, wie viel in Freiburgs Umland für Ökologie gemacht wird  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Frank Kiefer
Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN Seit 15 Jahren sind Denzlingen und das umbrische Städtchen Città della Pieve verschwistert. Dass sich seither Schüler beider Kommunen regelmäßig im Rahmen eines Schüleraustausches treffen und die Gelegenheit erhalten, die Partnergemeinde kennenzulernen, ist einer der Grundpfeiler dieser "Gemellaggio". 19 jugendliche Italiener waren eine Woche lang zu Gast am Erasmus-Gymnasium. Für manchen der "ragazzi" war es gar die erste Auslandsfahrt.

Filippo steht mit 14 Mädchen auf der Tribüne im Schulsportstadion. Gemeinsam singen sie die italienische Nationalhymne. Mit einem Vivat auf den "Campione del mondo" beenden die Gäste aus Pieve ihren musikalischen Spielauftakt. Auf dem Spielfeld versuchen derweil vier junge Italiener – voll integriert – in jeweils vier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel