Freiburg
Zu großer Carport muss in Munzingen wohl abgerissen werden
Munzinger Ortschaftsrat ist strikt dagegen, unerlaubt errichtete Auto-Überdachungen nachträglich zu genehmigen /Es droht der Abriss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Normalerweise durchlaufen Bauanträge zu Carports die Ortschaftsratsgremien ohne große Diskussionen und werden einstimmig befürwortet. Denn wer hat schon etwas dagegen, dass Bürger ihr Fahrzeug mit einem überdachten Stellplatz gegen Wind und Wetter schützen. Im Munzingen aber hat sich ein solcher Carport, der im Neubaugebiet "Hinterm Weiher III" abseits der dafür vorgesehenen Fläche und zu groß errichtet wurde, zum Streitfall entwickelt. Einstimmig sprach sich der Rat dagegen aus, ihn nachträglich zu legalisieren.
Der Carport in einer der Stichstraßen im Neubaugebiet ist mit einem Schuppen kombiniert und überdeckt damit eine Grundfläche von 9,4 Quadratmeter. Das ist sehr viel mehr als der Bebauungsplan erlaubt. "Leider kommt der Antrag erst im Nachhinein", sagte Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz (Munzinger Wählergemeinschaft). Daran zeige sich einmal ...