"Zu groß werden wollen wir nicht"
Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr am kommenden Samstag die Lieler Dorfweihnacht statt / Sozialer Zweck im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Alle zwei Jahre wieder findet sie statt – die Lieler Dorfweihnacht, 2014 nun zum sechsten Mal. Das Organisationsteam mit Albin und Petra Schörlin, Nicole Lömker, Simone Meyer und Klaus Sprich steht in den Startlöchern. Alle, die sich für einen Stand auf dem Parkplatz vor der Schlossgartenhalle beworben haben, sind in Listen eingetragen, der Aufbauplan steht. Nun müsste es am Samstag, 13. Dezember, eigentlich nur noch schneien. Der soziale Zweck des Marktes bleibt: Anstelle eine Standgebühr zu zahlen, wird für eine gute Sache gespendet.
Viele der 35 Standbetreiber seien Wiederholungstäter, sagt Petra Schörlin. Sie haben schon im Sommer nachgefragt, wann und ob die Lieler Dorfweihnacht stattfindet und sich gleich angemeldet. Die Dorfweihnacht, 2004 ins Leben gerufen von Inge und Otmar Sprich, ...