Zu geringer Abstand häufigste Ursache
Zwischen Lauchringen und Grimmelshofen kracht es im Durchschnitt einmal pro Woche / Ablenkung spielt auch eine Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Verkehr auf der B314 nahm in den v... derzeit nicht als Unfallschwerpunkt. | Foto: Gerald Edinger Der Verkehr auf der B314 nahm in den v... derzeit nicht als Unfallschwerpunkt. | Foto: Gerald Edinger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/c0/a2/81/180396673-w-640.jpg)
WALDSHUT-TIENGEN. Gefühlt ist die B 314 eine gefährliche Straße. Doch wie sehen die nackten Zahlen dazu aus? Henrik Selisky vom Führungs- und Einsatzstab Verkehr im Polizeipräsidium Freiburg erläutert die Statistiken zum Verkehr auf der Bundesstraße 314 zwischen Lauchringen und Grimmelshofen.
Verkehrsaufkommen: Die jüngste Zählung auf dem Abschnitt Lauchringen – Wutöschingen ergab 15 126 Fahrzeuge pro Tag, davon 1656 Lastwagen. Zwischen Stühlingen und Wutöschingen wurden 10 059 Fahrzeuge registriert, der Anteil der Lastwagen ...