Zu Gast bei Schülern
Ein albanischer Lehrer unterrichtet für drei Wochen in Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD-SÄCKINGEN. Mihallaq Rapi aus Albanien ist für drei Wochen Gastlehrer an der Gewerbeschule Bad Säckingen. Eigentlich unterrichtet er Deutsch an einem Gymnasium in Korça, in Albanien. Nach Bad Säckingen kam er durch ein Programm des Pädagogischen Austauschdienstes der Kultusministerkonferenz, an dem sich die Gewerbeschule Bad Säckingen auf Anregung der stellvertretenden Schulleiterin Marion Neugebauer als Gastschule beteiligt.
Noch bis Ende November haben Schüler und Lehrer der Gewerbeschule Gelegenheit, aus erster Hand mehr über Albanien zu erfahren. Im Pressegespräch informiert Mihallaq Rapi detailliert über das Schulsystem seiner südosteuropäischen Heimat. Verglichen damit scheinen die ...