Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Zu Besuch in der Gruselburg

Von Darius Luca Brandt, Klasse 4 a, Maria Sibylla Merian GS in Endingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reporterin der BZ besuchte die Gruselburg, um einen Artikel zu schreiben. Sie betrat die Burg. Da sah sie eine Tür. Sie ging durch die Türe in den Raum. In dem Raum war ein verzauberter Mensch. Der kaute einen rot grünen Kaugummi.

Sie ging weiter in das zweite Zimmer, dort saß ein Star, der sang ein Lied vom Tod.

Sie ging weiter in das dritte Zimmer, dort war ein Tisch mit einer Schwarzwälder Kirschtorte. Auf einmal kam ein Gespenst. Die Reporterin erschrak. Das Gespenst sagte: "Ich werde dich essen". Die Reporterin nahm die Torte und sagte: "Da, diese Torte kannst du essen" und warf die Torte dem Gespenst ins Gesicht.

Das Gespenst rief noch Rache. Die Reporterin übernachtete in der Burg. Dann, am nächsten morgen saß neben der Reporterin ein Frosch der sagte: "Ich bin das Gespenst von gestern" da sagte die Reporterin "Du Zwerg kannst kaum Rache machen." Der Frosch rannte der Reporterin durch Straßen, über Brücken und über Häuser nach bis der Frosch sagte ich bin der Supermann und sprang von einem Hochhaus. Unten machte es paff und der Frosch war tot. Das gab einen schönen Artikel.
Schlagworte: Maria Sibylla Merian GS, Darius Luca Brandt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel