Zu bequem für das Parkhaus?
Erster Bürgermeister Neideck: "Es wird weiter abgeschleppt" / ADAC-Experte stützt Vorgehen der Stadt / Autofahrer schimpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die betroffenen Autofahrer schimpfen wie die Rohrspatzen: Sie werfen der Stadt Abzocke und schlechte Beschilderung vor. Die Stadtverwaltung verteidigt ihr Vorgehen und bekommt Rückendeckung vom ADAC Südbaden. Insgesamt 115 Autos sind an drei Abenden aus dem Sedanviertel geschleppt worden, weil sie unberechtigt auf Anwohnerparkplätzen standen. In den Parkhäuser waren derweil noch Kapazitäten frei. Die Stadt will nun die Abendtarife der Parkhäuser besser bewerben – und weiter Falschparker abschleppen, sagt Bürgermeister Otto Neideck.
Die große Abschleppoffensive im Sedanviertel sorgt für Zündstoff: "Mit solcher Ungastlichkeit kann man keine Freunde gewinnen", ärgert sich eine Autofahrerin aus Offenburg. Sie moniert die Beschilderung: Um den Schilderwald mit Verbot beim Durchfahren mit Tempo 30 lesen und verstehen zu können, ...