Zoff unter Schülern anders begegnen
Unter professioneller Anleitung werden Schüler der Friedrich-Ebert-Schule zu Streitschlichtern ausgebildet / Modernes Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit einem besonderen Projekt will die Friedrich-Ebert-Schule Konflikte unter Schülern künftig bereits im Entstehen angehen – und setzt dabei auf engagierte Schüler, die sich den Kampf gegen Missverständnisse, Streitigkeiten und Mobbing auf ihre Fahnen geschrieben haben: Die Streitschlichter.
Die ersten Entwürfe für das Logo der "Streitschlichter" mit dem Symbol der durchgestrichenen Faust deuten es an: Gewalt und Streit unter Schülern sollen an der Friedrich-Ebert-Schule friedlich gelöst werden. An der Schule ist man seit einiger Zeit auf der Suche nach moderneren Formen der Konfliktbewältigung und hat mit Hilfe der ...