Account/Login

Zoff um "Zähringer Turm"

Zähringer Bürger ärgern sich, dass die Stadtverwaltung eine Anhörung erst kurzfristig bekannt gab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Für Dienstag hat die Freiburger Stadtverwaltung zu einer öffentlichen Anhörung eingeladen. Es geht um die geplante Bebauung des einstigen Esso-Areals, Ecke Lamey-/Zähringerstraße – Arbeitstitel war "Zähringer Turm". Offenbar will das Rathaus die nötige Bebauungsplanänderung nach viel Gegenwind nun zügig durchbringen. Doch die Eile und Kurzfristigkeit bei der Einladung sorgen im Stadtteil für Verdruss. Beim Bürgerverein herrscht Unverständnis, die Bürgerinitiative "Zähringen 21" hat zum Widerstand gegen die Pläne der Stadt aufgerufen.

Die Anhörung soll am Dienstagabend um 20 Uhr im Bürgerhaus stattfinden. Die offizielle Einladung dazu erfolgte allerdings erst am gestrigen Freitag in Form einer Kurzmeldung im Amtsblatt der Stadtverwaltung. Auch der Bürgerverein und die Bürgerinitiative haben nicht viel früher und offenbar völlig beiläufig von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel