Account/Login

Zoff mit dem gelben Riesen

Partnerfilialisten beklagen Geschäftsgebaren der Post / Schließungen in Ebnet und Kappel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Einzelhändler, die in ihrem Laden auch Postdienste anbieten, klagen über massive Probleme mit dem gelben Riesen: Inventurdifferenzen, schwache Umsätze bei hohem Personalaufwand, Mietkosten. Die Folgen: Filialen schließen. In Kappel erfüllt die Post AG ihren Versorgungsauftrag seit einem halben Jahr nicht mehr.

Renate und Kerstin Schneller machen die Post AG dafür verantwortlich, dass sie ihren Schreibwarenladen in Ebnet in gut drei Monaten zumachen werden. Laut Renate Schneller tauchten im Buchungssystem der Post immer wieder unerklärliche Inventurdifferenzen auf. Gutschriften seien als Belastungen verbucht und dann auch noch von der Post AG in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel