Account/Login

ZISCH-SPIELTIPP

Spielanleitung, Poball.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Spiel ist gar nicht so leicht: Poball.   | Foto: Privat
Das Spiel ist gar nicht so leicht: Poball. Foto: Privat
Poball

» Ziel des Spiels: Das Spiel geht fünf Minuten lang, wer bis dahin mehr Tore geschossen hat, gewinnt das Spiel.

Spielablauf: Ihr müsst versuchen, den Ball zu kriegen und dann abpassen oder den Ball ins Tor schießen. Die Regeln sind fast wie beim Fußball, aber der Unterschied ist: Beim Fußball steht man und beim Poball sitzt man auf seinem Po. Beim Fußball gibt es den Elfmeter und beim Poball gibt es den Sieben-Po. Beim Fußball darf der Torwart den Ball im Tor immer in die Hand nehmen, aber beim Poball darf der Torwart den Ball zwei Mal hintereinander in die Hand nehmen, dann muss er den Ball einmal wegschießen, erst dann darf er den Ball wieder zwei Mal in die Hand nehmen.

Es gibt höchstens sechs Spieler, zwei Angreifer und einen Torwart pro Mannschaft. Man darf nur eine Pobacke vom Boden abheben. Wenn du beide Pobacken abhebst, gibt es einen Sieben-Po, es gibt auch einen Sieben-Po, wenn du foulst.

Ein Sieben-Po ist wie ein Elfmeter, nur musst du den Po am Boden haben und von der Mitte aus versuchen, ein Tor zu schießen. Eigentore zählen!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. März 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel