Account/Login

Flüchtlinge im Rieselfeld

ZISCH-KOMMENTAR: Paten für die Kinder

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einem Parkplatz nahe beim Stadtteil Rieselfeld wurden Container aufgebaut. Dort sollen bald ungefähr 50 Flüchtlinge einziehen. Ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche. Manche Kinder an unserer Schule haben Angst davor, dass die Flüchtlinge klauen oder eine Bande bilden und die anderen ärgern oder vielleicht schlagen. Aber ich finde das blöd, weil man sie ja nicht kennt und einfach Vorurteile hat.

Ich denke, wir sollten sie freundlich begrüßen und schauen, dass sie sich gut zurechtfinden. Wir sollten Paten finden, die den Kindern helfen. Am besten ist es, wenn die Helferkinder von unserer Schule dieselbe Sprache sprechen wie die Flüchtlingskinder.

Hoffentlich verstehen wir uns gut mit den neuen Kindern.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel