Zirkus – einfach selbst gemacht
Zum Schluss des Umkircher Ferienprogramms konnten Kinder sich in Zirkuskunststücken erproben / Familien weniger im Urlaub.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Langsam, aber ohne Angst, macht Maximilian zwei Schritte auf einen Haufen Glasscherben. Unter seinen nackten Füßen knackt und knirscht es. Er hat als Erster den Schritt gewagt. "Es tut gar nicht weh", teilt der 12-Jährige dann voll Freude den anderen Kindern des Ferienprogramms in Umkirch mit. Er hat wie sie in der letzten Ferienwoche an zwei Tagen eines Zirkusworkshops teilgenommen, den das Jugendzentrum Umkirch anbot.
In der Turnhalle fanden die Kinder genügend Platz um sich im Jonglieren, Einradfahren oder Diabolo zu versuchen. Oder die Erfahrung zu machen, dass auf Scherben laufen ...