Zipf sprengt FDP-Fraktion

Der langjährige Stadtrat führt sein Mandat ab sofort frei weiter / Nur noch vier Ratsfraktionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Stadtrat Rudi Zipf (60) ist mit sofortiger Wirkung aus der FDP-Fraktion im Gemeinderat ausgetreten. Die FDP verliert damit wenige Monate vor der Kommunalwahl ihren Fraktionsstatus. Über die Gründe für seinen Austritt will sich Zipf erst heute äußern, auch darüber, dass er möglicherweise zu den Freien Wählern wechselt. Ein offenes Geheimnis ist es freilich schon länger, dass die Chemie zwischen Zipf und der - nun ehemaligen - Fraktionschefin Sibylle Laurischk nicht mehr stimmt.

Stadtrat Rudi Zipf sorgt nicht zum ersten Mal für Schlagzeilen in Offenburg: Im September 2002 war er für 25 Jahre im Gemeinderat mit dem "Stadtsiegel in Silber" ausgezeichnet worden. Wenige Monate zuvor hatte er "aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel