Busreisen Re-Start

Zimmermann führt Sonderfahrt nach Wildschönau durch

Anzeige Nach monatelanger Corona-Pause sind die Bad Säckinger Zimmermann-Busse wieder auf Tour  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das Hotel Bergkristall inmitten von Bergen und Natur ist die Anlaufstelle der Mehrtagesfahrt nach Tirol. Foto: Firma Zimmermann
Es geht wieder los: Was in der klassischen Musik die Ouvertüre, nennt Busreisen Zimmermann nach rund achtmonatiger Corona-Auszeit Re-Start. Dank sinkender Inzidenzen sind endlich wieder Busreisen möglich. Zum Auftakt der neuen Reisefreiheit hat sich das Bad Säckinger Busreiseunternehmen eine ganz besondere Fahrt ausgedacht: Von Sonntag, 25., bis Mittwoch, 28. Juli, geht es im Rahmen einer Re-Start-Sonderfahrt nach Wildschönau in Tirol.

Wild und schön, wie der Name schon verrät, dazu traditionell und urig, ist das Hochtal im Herzen Tirols. 260 bewirtschaftete Bauernhöfe gibt es im Tal der Bauern, dazu wartet die Ferienregion in den Kitzbüheler Alpen zu jeder Jahreszeit mit vielen Freizeitangeboten und jeder Menge Ausflugsmöglichkeiten auf. Gastgeber ist das Hotel Bergkristall in Wildschönau, ein in dritter Generation familiengeführtes Viersternehotel. Das Haus liegt eingebettet in einer Kulisse aus Bergen und Natur. Die Küche – die Fahrt beinhaltet Halbpension – bietet regionale und saisonale Kulinarik, die Wohlfühlgerichte mit Tradition auf moderne Weise neuinterpretiert.

Schon die Anreise über den Arlbergpass und durch das Inntal verwöhnt mit schönen Ausblicken. Am zweiten Reisetag führt ein Ausflug zum Thiersee, Schliersee, Tegernsee und Achensee, eine Schifffahrt inklusive. Aus berufenem Munde lernen die Reiseteilnehmer am dritten Tag die Region Wildschönau auf einer Rundfahrt mit der Hotelchefin kennen. Danach geht es mit der Markbachjochbahn zur Rübezahl-Hütte zur Brettl-Jause. Am vierten Tag treten die Ausflügler nach dem Frühstück die Heimreise an.

Natürlich gelten für Busreisen zur Sicherheit der Teilnehmer die aktuellen Corona-Vorschriften. So herrscht im Bus Maskenpflicht und für die Reise gilt die GGG-Regel, also der Nachweis entweder einer Impfung, einer vollständigen Genesung oder eines negativen Tests. "Testmöglichkeiten gibt es vor Ort", versichert Andreas Bocklitz von Busreisen Zimmermann.

Bereits seit gut einer Woche bietet Zimmermann nach der langen Zwangspause wieder corona-konforme Tagesfahrten. Auch weitere Mehrtagesfahrten sind geplant: Zur Bundesgartenschau nach Erfurt und zu den Bregenzer Festspielen geht es Anfang August, Südtirol und der Gardasee stehen im September im Reisekalender, der im Internet abrufbar ist. Reisekataloge für 2021 gibt es aber auch direkt bei Busreisen Zimmermann in der Unteren Flüh 7 in Bad Säckingen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel