Zielsprint nach 120 steilen Kilometern
Die Routiniers Karl Platt und Sabine Spitz gewinnen in Furtwangen die deutsche Marathonmeisterschaft der Berg- und Talradler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN. Die Oldies waren die "Goldies" gestern bei der deutschen Marathonmeisterschaft der Mountainbiker in Furtwangen. Karl Platt (37) holte den Titel über 120 Kilometer nach 4:15:02,6 Stunden vor dem Hochschwarzwälder Simon Stiebjahn (25), Sabine Spitz (43) gewann bei den Frauen die 90 Kilometer vor Ex-Meisterin Silke Schmidt (28). Beide Routiniers setzten sich im Zielsprint durch. Die beiden integrierten, aber separat gewerteten DM-Rennen brachten dem 19. Schwarzwald-Bike-Marathon erstmals mehr als 2000 Teilnehmer.
1895 der 2010 gemeldeten Männer, Frauen und Jugendlichen gingen gestern über 120, 90, 60, 42 und 30 Kilometer an den Start, 1875 kamen ins Klassement. Kurzzeitiger Nieselregen etwa eine Stunde nach dem Start über die längste Distanz beeinträchtigte die guten ...