Ziel: Stärkerer Fokus auf Familien
Alexander Schoch ist zum neuen Landesvorsitzenden des Deutschen Familien-Verbandes gewählt worden / Fachtag in Herbolzheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Alexander Schoch aus Waldkirch ist neuer Landesvorsitzender des Deutsche Familien-Verbandes (DFV). Schoch wurde im Rahmen des Verbandstags am vergangenen Samstag im Rathaus von Herbolzheim zum Nachfolger von Joachim Braun gewählt. Zum Verbandstag und dem anschließenden familienpolitischen Fachtag erklärten Schoch und der Ehrenvorsitzende Uto R. Bonde Vertretern der Presse, woran es dem DFV gelegen ist.
Bonde ging auf das anhängige Verfahren am Verfassungsgericht in Karlsruhe ein. Nachdem die Klage für Beitragsgerechtigkeit für Familien in Sozialversicherungen (ww.elternklagen.de) über neun Jahre die Sozialgerichte passiert hat, müssen nun die obersten Richter das ...