"Ziel noch nicht erreicht"
BZ-Interview mit Dieter Rutz, dem Standby-Trainer des FC Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. In Bank-Angelegenheiten kennt sich Dieter Rutz aus. Denn vor dem Ruhestand war er als Bankkaufmann tätig, danach ist er – derzeit zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren – als Chef auf der Trainerbank beim FC Emmendingen eingesprungen. BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach mit dem 69-Jährigen, der in der Winterpause Herbert Reiss ablöste, um den drohenden Sturz des FCE in die Landesliga zu verhindern.
BZ: Ihr Spieler und Kollege als Trainer der zweiten Mannschaft, Edmir Bilali, bezeichnet Sie als lebende Legende, als Ziehvater und einen Coach, von dem er viel gelernt hat. Stürmer Pascal Stadelmann sagt, er habe bei Ihnen "eine Menge spielerisch und taktisch dazu ...