Ziel: Mehr Wohnraum im Bestand
Gemeinderat Riegel legt Parameter fest für geplante Bebauungsplanänderung in der vollständig bebauten Breite I.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachverdichtung in bestehenden Wohngebieten ist ein Thema, dem sich viele Kommunen stellen, denn die Ausweisung neuer Baugebiete wird zunehmend schwieriger. In Riegel geschieht derzeit beides: Einerseits arbeitet die Gemeinde in der Breite III an einem Konzept für das zukünftige Zusammenleben der Generationen, andererseits soll im Bestand weiterer Wohnraum möglich werden. Jetzt stellte der Gemeinderat erste grundsätzliche Weichen dafür, wie das im Baugebiet Breite I geschehen könnte.
Dass das Stichwort Nachverdichtung schnell Befürchtungen der Menschen im jeweiligen Gebiet aufkommen lässt, zeigte sich schon eingangs der Sitzung am Mittwochabend in der Römerhalle. Zwei Bewohnerinnen des ersten Abschnitts der Breite brachten in der Bürgerfragestunde ihre Besorgnis zum Ausdruck, ...