Ziel: Mehr Plätze für Kleinkinder
Gemeinde Schliengen wertet Umfrage zur Kinderbetreuung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die erfolgreiche Familienpolitik der Gemeinde Schliengen wirkt sich nun weiter auch auf deren Kindertagesstätten aus. Auf Anfrage der Badischen Zeitung teilte Bürgermeister Werner Bundschuh mit, dass in Schliengen eine "gute Nachfrage nach Krippen- beziehungsweise Kleinkindgruppenplätzen" besteht. So wird die Gemeindeverwaltung dem Gemeinderat vorschlagen, zwei neue Gruppen einzurichten. Grundlage ist eine Bedarfserhebung in der Gemeinde für 2013.
Im Februar gab es diese Umfrage unter den Schliengener Eltern mit Kindern im Alter von null bis sechs Jahren, mit der der Betreuungsbedarf in den Kindertageseinrichtungen der Gemeinde erkundet wurde. Die Rücklaufquote betrug ...