Ziel: Mehr Leben auf dem Dorfplatz

Bürger in Offnadingen haben in einer Dorfwerkstatt ihre Ortsmitte überplant und wollen sich an der Umsetzung aktiv beteiligen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Wie könnte der Dorfplatz in Offnadingen attraktiver gestaltet werden, was würde das kosten und wie könnten sich die Bürger daran beteiligen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich in den vergangenen Monaten die Dorfwerkstatt "Dorfplatz Offnadingen". Jetzt ist sie zu einem ersten Ergebnis gekommen, das zunächst im Ortschaftsrat und anschließend im Gemeinderat Ehrenkirchen vorgestellt werden soll. Ob und wann es umgesetzt werden kann, wird dort entschieden.

Das Projekt
Offnadingen hat eine Dorfmitte, wie sie sich andere Gemeinden wünschen würden: mit Kirche, Rathaus, Gemeindehaus und Linde. Aber sie ist in die Jahre gekommen. In den 1960ern entstanden, ist sie sanierungsbedürftig und häufig zugeparkt und wird heute von den Bürgern nicht mehr als Ortsmitte angenommen. "Dem Platz fehlt einfach das Flair", sagt Ortsvorsteher Sebastian Fehr. Gemeinsam mit Richard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Stoll, Sebastian Fehr, Thomas Breig

Weitere Artikel