Ziel: Kurzstreckentarif in der Stadt
Sozialdemokratische Kommunalpolitikerinnen gründen eine Initiativgruppe, um das Kurzstreckenticket in Lörrach zu forcieren.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In den Stadt- und Ortsteilen von Lörrach wird immer mehr Infrastruktur abgebaut. Daher setzt sich die Initiative Kurzstreckentarif von sozialdemokratischen Mandatsträgerinnen und Kandidatinnen zur Kommunalwahl für Kurzstreckenticket in Lörrach ein. Dieses soll auf wenige Haltestellen begrenzt sein und dafür jedoch nur einen Euro kosten und damit auch kurze Wege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiver machen.
In Basel gibt es sie bereits, die Kurzstreckentickets, bei denen man für bis zu vier Haltestellen weniger bezahlen muss als für ein normales Ticket. In Lörrach gibt es das so bisher noch ...