Ziel ist die Sprachförderung
Kindergärten starten neue Reihe zum Thema fünf Sinne / Sternprojekttag zum Thema Fühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-LANGENWINKEL. Fünf Bilder hängen hinter Jessica Kiehl an der Wand. Sie zeigen die fünf Körperteile eines Kindes, die für die fünf Sinne stehen: Nase, Augen, Zunge, Ohren und Hände. 16 Kinder sitzen im Kreis um die Erzieherin, mehrere Schüsseln, die mit Gegenständen gefüllt, aber mit Tüchern abgedeckt sind, stehen in der Mitte. Alle Kinder dürfen die Gegenstände befühlen und betasten. Sie sollen genau benennen, was sie gefühlt haben: Ein Schaffell – weich und flauschig. Schmirgelpapier – eine Seite glatt, eine Seite ganz rau.
Die Kinder kommen vom Martinskindergarten und sind heute zu Gast im evangelischen Kindergarten in Langenwinkel. Dort haben Leiterin Petra Erb und ihre Mitarbeiterinnen den fünf ...