Ziel ist die fahrradfreundliche Stadt
Bad Säckingen setzt aufs Zweirad sowohl als Fortbewegungsmittel für Touristen als auch für Berufspendler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säckingen will Maßstäbe als fahrradfreundliche Kommune setzen. Dies ist das erklärte Ziel von Stadtverwaltung, Tourismus GmbH sowie engagierten Bürgern. Bis zur Inbetriebnahme eines umfassenden innerstädtischen Fahrradwegenetzes dürfte es zwar noch ein langer Weg sein. Die bei der Präsentation des Grundkonzepts vorgelegten Vorschläge, die unter anderem eine enge Zusammenarbeit mit den Unternehmen in der Stadt vorsehen, lassen indes aufhorchen.
Sichtbarer Ausdruck der Bemühungen, dem Fahrrad sowohl als Verkehrsmittel wie auch als Tourismusmagnet einen höheren Stellenwert zukommen zu lassen, ist der im Januar vollzogene Beitritt der Stadt zur Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche ...