Ziel ist der Start im nächsten Jahr
Ein Moderator soll Ganztagesgrundschule auf den Weg bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Ziel ist geblieben: Die Fritz-Boehle-Grundschule soll im Schuljahr 2012/13 Ganztagsschule werden. Das hatte der Gemeinderat bereits im Oktober beschlossen. Doch Schulkonferenz und Teile der Eltern waren über die Umsetzung unterschiedlicher Meinung; umstritten war vor allem die Form des Ganztagesangebots. Nun will die Stadtverwaltung noch einmal von vorne anfangen: Ein neues Verfahren wird eingeleitet, das ein externer Moderator leiten soll. Außerdem soll der Bedarf nach Ganztagesplätzen in der gesamten Stadt bei Schulen wie Kindergärten abgefragt werden.
Auch dem Oktober-Beschluss, den der Gemeinderat nun kippte, waren Veranstaltungen und Diskussionsrunden vorausgegangen. Dabei zeigte sich, dass die Stadtverwaltung ganz andere Vorstellungen von der Schule hatte als das ...