Ziel ist der Start im nächsten Jahr
Ein Moderator soll Ganztagesgrundschule auf den Weg bringen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Ziel ist geblieben: Die Fritz-Boehle-Grundschule soll im Schuljahr 2012/13 Ganztagsschule werden. Das hatte der Gemeinderat bereits im Oktober beschlossen. Doch Schulkonferenz und Teile der Eltern waren über die Umsetzung unterschiedlicher Meinung; umstritten war vor allem die Form des Ganztagesangebots. Nun will die Stadtverwaltung noch einmal von vorne anfangen: Ein neues Verfahren wird eingeleitet, das ein externer Moderator leiten soll. Außerdem soll der Bedarf nach Ganztagesplätzen in der gesamten Stadt bei Schulen wie Kindergärten abgefragt werden.
Auch dem Oktober-Beschluss, den der Gemeinderat nun kippte, waren Veranstaltungen und Diskussionsrunden vorausgegangen. Dabei zeigte sich, dass die Stadtverwaltung ganz andere Vorstellungen von der Schule hatte als das ...