Ziel: Engagement in allen Ortsteilen

Sieben Agenda-Arbeitskreise haben sich unter dem Motto "für ein l(i)ebenswertes Ehrenkirchen" zusammengefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Gut ein halbes Jahr ist vergangen seit der großen Agenda-Auftaktveranstaltung in der Kirchberghalle. Damals waren etwa 200 Menschen gekommen, um darüber zu diskutieren, welche Themen in der Gemeinde unter dem Motto "Für ein li(e)benswertes Ehrenkirchen" von Arbeitskreisen aufgegriffen werden sollen. Mittlerweile haben sieben Kreise ihre Arbeit aufgenommen. In einem so genannten Koordinierungskreis unter Moderation von Bernhard Nägele werden geplante Projekte gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Breig und Vertretern des Gemeinderates besprochen.

Der Agenda-Prozess in Ehrenkirchen steht noch ganz am Anfang. Sieben Arbeitskreise haben sich seit dem Frühjahr gebildet, zwischen vier und knapp einem Dutzend ehrenamtlich tätige Bürger haben sich dort zusammengeschlossen. Die Zahl der Mitstreiter in den einzelnen Gremien könnte also noch größer werden, so die Ansicht der sieben Arbeitskreis-Sprecher. Und auch das Engagement aus den einzelnen Ortsteilen ist noch sehr ungleich verteilt.
Die kleineren Ortsteile Scherzingen, Norsingen und Offnadingen sind bis auf eine Ausnahme überhaupt nicht in den Arbeitskreisen vertreten, auch Kirchhofen stellt deutlich weniger Mitstreiter als Ehrenstetten. In diesem Ortsteil ist das Interesse an der Mitarbeit in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Stupp, Bernhard Nägele, Sabine Dietsche

Weitere Artikel