Zieht der städtische Flohmarkt an die Habsburger Straße?
Der "städtische Flohmarkt" wandert möglicherweise von der Messe an die Habsburger Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Im Möslepark, im Eschholzpark, auf dem Dietenbachgelände: Der städtische Flohmarkt fand schon an so vielen Orten statt, dass selbst die Mitarbeiter der Stadtverwaltung den Überblick über die Historie verloren haben. Nicht einmal das Entstehungsdatum ist auf die Schnelle zu rekonstruieren. Fest steht: Auf dem kahlen Asphalt des neuen Messplatzes verlor der Markt seinen Reiz. Einen Flohmarkt mit dem Zusatz "städtisch" wird es dort in Zukunft nicht mehr geben. Es gibt aber Hoffnung auf Ersatz – eventuell an der Habsburgerstraße.
Dieter Maier sieht es gelassen. Seit 1994 hat seine Firma Süma Maier den städtischen Openair-Flohmarkt ausgerichtet. Jedes Jahr am dritten Juliwochenende, freitags und samstags. Jetzt ist das vorbei. Jahr für Jahr hatten immer weniger Aussteller immer weniger Menschen auf den Markt gelockt. Wo anfangs 1000 Händler ihre Ware anboten, waren es im ...