Ziegenmilch als Alternative
Eine Molkerei wirbt um zusätzliche Lieferanten / Landwirtschaftsämter informieren Landwirte in Höchenschwand über Ziegenhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Könnte die Produktion von Bio-Ziegenmilch eine Alternative oder ein weiteres Standbein für Landwirte aus der Region sein? Zu dieser Frage und den unterschiedlichen Aspekten der Ziegenhaltung informierten am Mittwoch in Höchenschwand Mitarbeiter des Landwirtschaftsamtes Waldshut und Martin Buhl, Inhaber der Käserei Monte Ziego in Teningen.
25 Interessierte waren ins Hotel Alpenblick gekommen, um sich darüber zu informieren, welche Ansprüche Ziegen an ihre Haltung stellen, welche Zuschussmöglichkeiten es gibt und welche Erlöse die Landwirte erwarten können. Bis aus der Bodenseeregion, so verriet Christiane Desing-Kübler vom Landwirtschaftsamt im Landratsamt Waldshut, waren Landwirte zu diesem Abend ...