ZG Raiffeisen erhält ein völlig neues Gesicht
Moderne Architektur für Niederlassung an der Güterstraße geplant / Arbeiten starten am 13. Dezember / Vorübergehend Domizil an der Wolterdinger Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Eines der ehrgeizigsten Bauprojekte der vergangenen Jahre in der Stadt beginnt: Die Niederlassung der ZG Raiffeisen an der Güterstraße erhält eine moderne und ansprechende Architektur. Vom 13. Dezember bis Mitte 2006 befinden sich Werkstattbetrieb, Maschinenverkauf, Technikmarkt und Einzelteillager an der Wolterdinger Straße (ehemals Fischbach-Areal). Im Januar soll die alte Werkstatt abgerissen werden. Auch vis-à-vis der Güterstraße rücken die Bagger an. Das alte Mall-Gebäude soll im Januar abgerissen werden.
Die Pläne für die Modernisierung des veralteten Quartiers der ZG Raiffeisen jenseits der Bahnlinie liegen schon lange zur Umsetzung bereit. Nach dem Brand im Mall-Baumarkt Mitte der 90er-Jahre wurde im Rathaus an einem Konzept für Wohn- und Geschäftsgebäude getüftelt. Als die ZG ihre ...