Polizeimeldung

Zeugen gesucht nach Flächenbrand im Albbrucker Wald

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Waldbrandgefahr ist wegen der aktuellen Trockenheit hoch. (Symbolbild  | Foto: Berthold Stamm (dpa)
Die Waldbrandgefahr ist wegen der aktuellen Trockenheit hoch. (Symbolbild Foto: Berthold Stamm (dpa)

Ein größerer Flächenbrand hat am Dienstag, 8. April, in einem Waldgebiet in Albbruck gewütet. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Feuerwehr der Brand kurz vor 15 Uhr gemeldet. Das Feuer habe sich schnell zu einem großflächigen Brand des Unterholzes zwischen der Sankt-Blasier-Straße und dem Heidebuckweg ausgeweitet. Mit einem Großaufgebot an Feuerwehrkräften sei es nach mehrstündigen Löscharbeiten gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die betroffene Fläche werde von der Feuerwehr auf etwa 3800 Quadratmeter geschätzt. Verletzt worden sei niemand. Eine fahrlässige Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen bittet Zeugen, die Beobachtungen in dem betroffenen Waldgebiet gemacht haben, sich unter der 07751/8316-531 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel