Polizeimeldung

Altes Bauernhaus in Albbruck brennt ab – Bahnverkehr eingestellt

Die Feuerwehr ist am Montagmittag zu einem Großbrand in der Alten Landstraße in Albbruck ausgerückt. Ein altes Bauernhaus stand in Flammen. Die Nachlöscharbeiten dauern an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Brandursache ist noch unklar, genauso wie die Höhe des Schadens.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die Brandursache ist noch unklar, genauso wie die Höhe des Schadens. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Ein vermutlich leerstehendes altes Bauernhaus in der Alten Landstraße in Albbruck brannte am Montag. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand gegen 12.40 Uhr gemeldet. Innerhalb weniger Minuten habe das Gebäude in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle gebracht und kurz nach 14 Uhr gelöscht. Das Gebäude sei einsturzgefährdet, die Nachlöscharbeiten dauerten um 15 Uhr noch an. Nach bisherigen Erkenntnissen sei niemand verletzt worden. Die Brandursache sei noch unbekannt, auch die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden. Während der Brandbekämpfung musste der Bahnverkehr eingestellt werden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel