Zerstörungen in der Kirche

Sachbeschädigungen und Diebstahl in St. Nikolaus / Pfarrer spricht von einigen Verrückten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Muss die katholische Kirche künftig auch tagsüber abgeschlossen werden? Was niemand ernsthaft möchte, könnte bald schon Realität sein. Pfarrer Johannes Buchmüller, Leiter der Seelsorgeeinheit Östlicher Hochschwarzwald, scheut künftig nicht mehr vor dieser sicher unpopulären Maßnahme zurück. Der Grund sind zerstörerische und sinnlose Sachbeschädigungen. Zuletzt wurden selbst die Altardecken heruntergerissen und sämtliche Glasschalen zertrümmert.

Pfarrer Johannes Buchmüller ist zu Recht empört und richtiggehend wütend. In seiner ersten Aufgeregtheit spricht er von "einigen Verrückten, die es in Lenzkirch gibt, die Spuren der Zerstörung in der St.- Nikolaus-Kirche hinterlassen." Am Tag nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Buchmüller, St. Nikolaus

Weitere Artikel