Zerreißprobe vor Gericht
Nach zwei Revisionen verhandelt das Landgericht Freiburg über Vergewaltigung im Jahr 1996.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/FREIBURG. Ein Strafverfahren um die Vergewaltigung einer heute 33-jährigen Frau am Abend des 19. August 1996 in der Parkanlage beim Scheffel-Gymnasium in Bad Säckingen wird zur Zerreißprobe. Nach zwei Freisprüchen des mutmaßlichen Täters und zwei erfolgreich dagegen eingelegten Revisionen beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe (BGH), wird nunmehr über die acht Jahre und drei Monate zurückliegende Tat vor einer großen Strafkammer des Landgerichts in Freiburg verhandelt.
Die Erschöpfung ist der 33-jährigen Zeugin deutlich anzumerken, als sie nach mehrstündiger nichtöffentlicher Vernehmung den Schwurgerichtssaal des Freiburger Landgerichts verlässt. Nunmehr zum dritten Mal hat sie sich vor fremden Richtern die Ereignisse jener ...