Zentral und nicht auf Präsentierteller
Ausgabestelle Wehr des Tafelladens Bad Säckingen bekommt seine Heimat in der Hauptstraße 22 B / Suche nach Freiwilligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Tafelladen Wehr hat endlich eine Heimat. Künftig werden Bedürftige in der Hauptstraße 22 B Lebensmittel zu vergünstigten Preisen bekommen. Wenn auch die Behörden ihr Okay geben, rechnen die Verantwortlichen von Stadt und Caritasverband Hochrhein mit der Eröffnung im August. Das Wichtigste, was jetzt noch fehlt, sind ehrenamtliche Freiwillige: Zwölf von ihnen wären für den Betrieb der Außenstelle der Tafel Bad Säckingen, wie die Einrichtung in Wehr offiziell heißt, ideal.
Sorgen, so viele Freiwillige zusammenzubekommen, plagen Bürgermeister Michael Thater nicht. In Wehr habe das Ehrenamt einen hohen Stellenwert. Seit über einem Jahr habe die Stadt mit dem Caritasverband Hochrhein, dem Tafelladen in Schopfheim, dem DRK und der ...