Account/Login

"Zello" und "Megabusol"

Der Denzlinger Dirk Schindelbeck veröffentlicht ein Buch über die Reklamegeschichte 1850 bis 1950.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Wenn heutzutage die Rede von der Blechpest ist, dann ist damit die Flut von Fahrzeugen gemeint, die die Straßen verstopfen. Ein Problem, das die Menschen vor hundert Jahren noch nicht kannten. Die Blechpest dagegen schon. So jedenfalls nannte der Bund für Heimatschutz die Flut von Emailschildern, die "die Landschaft verschandeln". Im neuesten Buch des Denzlinger Wissenschaftsautoren Dirk Schindelbeck ist diese Werbeflut nur ein kleiner Seitenaspekt einer Zeitreise durch die Geschichte der Reklame.

"Eigentlich war das Buch eine logische Konsequenz aus der 2003 erschienenen Konsumgeschichte, in der die Jahre seit 1950 behandelt wurden", erklärt der freischaffende Werbehistoriker, der dieses zweite Buch gemeinsam mit dem Publizisten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel