Zelda und Mario für den Gabentisch
GESCHENKTIPPS II: Zwei Videospiele von Nintendo, bei denen man als Schenkender wenig falsch machen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Längere Zeit war es recht ruhig im Nintendo-Land – doch jetzt sind gleich zwei Spiele erschienen, die das Zeug zum Meilenstein haben. Während "The Legend of Zelda: Skyward Sword" als der wohl letzte große Titel für die bisherige Wii-Konsole angesehen wird, soll "Super Mario 3D Land" als erste hochkarätige Neuentwicklung den Verkauf der im Frühling etwas holprig gestarteten portablen 3DS-Konsole ankurbeln. Beide Titel bieten reichlich Spielspaß, wobei ironischerweise der Wii-Abschiedstitel Neuland betritt, während das Spiel, das dem 3DS frisches Leben einhauchen soll, eher auf Altbewährtes setzt.
Mit dem neuen Zelda-Abenteuer schließt sich für die Wii-Konsole der Kreis: Als diese vor fünf Jahren auf den Markt kam, war "The Legend of Zelda: Twilight Princess" eines der ersten Spiele im Angebot und begeisterte Kritiker wie Spieler gleichermaßen. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der ...