Zeitzeugen-Serie: Erich Vogt, Wildtaler Ratsschreiber
Es galt, Vieles im Dorf anzupacken / Heute goldene Hochzeit
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN-WILDTAL. Aufgefallen war Emma Strecker der groß gewachsene Erich Vogt schon früh. Mit dem Motorrad war er Anfang der 50er Jahre oft nach Wildtal gekommen. Letztlich blieb der junge Mann, der Liebe wegen und auch, weil er als Ratsschreiber eine Tätigkeit fand, die ihn voll und ganz ausfüllte. Viel hat er bei dieser Arbeit erlebt, den Wandel des Dorfes hautnah erfahren. Heute feiert das Ehepaar Vogt goldene Hochzeit.
Vom Gehri-Hof, auf den das Paar direkt aus dem Wohnzimmer des 1964 erbauten eigenen Heims schauen kann, stammt die heute 73-jährige Jubilarin. Bereits mit 15 Jahren hat sie angefangen im "Fabrikle" der Wildtaltextil, einer kleinen Zwirnerei, Geld zu verdienen. "Schicht habe ich ...